Autorenleben – Mythologie beflügelt die Fantasie

Meine AndersweltSchon seit der Schule schreibe ich gerne. Da waren es Aufsätze, nun bieten mir die Rollenspiele immer wieder neue Inspirationen. Aber nicht nur dadurch entstehen Geschichten in meinem Kopf. Früher hieß es immer zu mir: „Du hast aber eine blühende Phantasie!“ Ja, richtig! 😉

Bild links: „Bücher“ von Michal Jarmoluk auf Pixabay

So habe ich mich, gerade in letzter Zeit, sehr viel mit dem Thema „Autor“ auseinandergesetzt. Ich habe Kurse belegt, mich weitergebildet, Bücher gelesen. Diese Geschichten, die für mich „Auszeit“ von dem realen, chaotischen Leben um mich rum bedeuten, möchte ich mit euch teilen. Allerdings es geht in den Storys nicht weniger wild zu. Genaugenommen eher mehr!

Drehten sich die ersten Geschichten hauptsächlich um die nordische Mythologie, die wir, so gut es eben geht, auch „ausleben“, habe ich in letzter Zeit meine Fühler auch in andere Richtungen ausgestreckt. Da kommt es dann schon mal vor, dass ich, inspiriert durch eine Bronzefigur im Fernsehen, mich mit dem Thema Satyr auseinander setze oder mich an Gestaltwandler traue. Alles eben, was nicht wirklich mit dem „Jetzt und Hier“ zu tun hat. Davon habe ich den ganzen Tag genug um mich herum.

Bestätigt wurde ich durch die Anthologien, die Kurzgeschichten von mir aufgenommen haben. Das baut natürlich auf und facht den Ehrgeiz noch mehr an. Und natürlich liegt einem auch der Roman schwer im Magen, den man zwar beendet hat, dann aber durch Hilfe einiger anderen Autoren feststellt, dass das so nicht geht. Aber wo kämen wir hin, wenn wir deswegen aufgeben würden? Nein, dann wird das Ding eben zerpflückt, sich nochmal in Ruhe Gedanken darüber gemacht. Ja, ich bin kein Plotter, ich bin Bauchschreiber. Teures Lehrgeld, gehört auch dazu. Aber nicht alles was ich schreibe, ist Mist.

Jetzt möchte ich euch die Anthologien des Wölfchen-Verlages vorstellen, in denen meine Geschichten Platz fanden:

Meine Anderswelt

YGGDRASIL DER WELTENBAUM – Valkyren, die Töchter Odins

Weltenbaum, Lebensbaum, Weltesche – Yggdrasil hat im Laufe der Jahrhunderte viele Namen erhalten und ist Zeugin unzähliger Ereignisse geworden.

Valkyren – die Töchter Odins – sind weibliche Geistwesen aus der nordischen Mythologie, die die ehrenvoll Gefallenen in das himmlische Walhall bringen. Sie jagen auf Sturmwolken und ihren fliegenden Pferden über das Schlachtfeld. In ihren glänzenden Rüstungen reflektieren sie das Mondlicht.

17 Autorinnen und Autoren haben sich den Mythos Valkyre auf ihre eigene Art genähert und dabei faszinierende Geschichten in der Alten-, aber auch in der Neuzeit geschrieben. Begleiten sie unzählige Valkyren bei ihren Tätigkeiten oder wie sich ihre auferlegten Aufgaben erfüllen. Jede von ihnen ist ein eigenständiges Wesen, was auch auf ihre Art rebelliert und sich nicht immer dem Allvater Odin beugt.

Der Kuss der Valkyre: Was passiert, wenn sich eine Valkyre auf dem Schlachtfeld in den Krieger verliebt, den sie eigentlich nach Walhall bringen soll? Wird es Konsequenzen haben, wenn sie gegen Odins Willen verstößt und hat diese besondere Liebe überhaupt eine Chance?
Meine Anderswelt

YGGDRASIL DER WELTENBAUM – Odin und Thor

Weltenbaum, Lebensbaum, Weltesche – Yggdrasil hat im Laufe der Jahrhunderte viele Namen erhalten und ist Zeugin unzähliger Ereignisse geworden.
In ihrem Schatten wandeln die Götter.
Allen voran Odin der Gottvater und Thor sein Sohn. Weisheit und Stärke sind ihre jeweiligen Eigenschaften und jeder für sich versucht einen bleibenden und gerechten Eindruck bei den Sterblichen zu hinterlassen.
22 Autorinnen und Autoren gehen den Mythen um Thor und Odin auf den Grund, beleuchten völlig neue Facetten der beiden und erzählen mal ironisch, mal melancholisch bislang unbekannte Geschichten von ihnen. Dabei nehmen sie euch mit auf die Reise von Midgard über Hel bis nach Asgard und zurück. Wagt ihr es sie zu begleiten?

Fünf Mangelexemplare (die Buchrücken sind falsch beschriftet) könnte ihr bei mir kaufen.

Die letzte Hoffnung: Nicht umsonst macht sich Odin auf den Weg nach Jötunheim. Seine letzte Hoffnung ist, die Herrin der Eisriesen, die Göttin des Winters und der Jagd endlich zur Vernunft zu bringen, um Ragnarök abzuwenden. Wird er bei Skadi Gehör finden und so den Untergang der Götter verhindern können?
Meine Anderswelt

FURRY IN LOVE – Heiße Liebe mit Fell

In dieser Anthologie erwarten euch 10 phantastische Erotik-Geschichten um Gestaltwandler und Fellwesen. Von der Hauskatze, die sich in einen Menschen verwandeln kann, über den Werwolf bis hin zum Schneeleoparden, der wie Menschen auf zwei Beinen läuft.

Ein Exemplar könnt ihr bei mir erwerben. Für genauere Infos kontaktiert mich bitte.

Die Suche: In der Abgeschiedenheit der mongolischen Steppe, wohin Aynur ihren Großvater zu Forschungszwecken begleitet, um die letzten Schneeleoparden auszumachen, findet sie unerwartet einen neuen Freund. Bald verbindet sie und Attila aber mehr als nur Freundschaft. Dass hinter seinem geheimnisvollen Auftreten jedoch weit mehr steckt, wird ihr erst viel später bewusst.
Meine Anderswelt

Tiefen einer Götterseele

Die Welt der Götter ist ein Mysterium, das uns Menschen seit jeher beschäftigt. Woher kommen wir und wohin gehen wir? Wie sieht es aus, in den Tiefen einer Götterseele? Dreiundzwanzig von rund hundertzwanzig talentierten Autor*innen haben es geschafft, eine unabhängige Jury von ihrer Welt der Götter zu überzeugen. Begleitet uns zu wütenden Geschwistern, streift mit Naturgottheiten durch Wälder, erlebt Geheimagenten im Einsatz und sinniert über die göttliche Existenz. Diese Reise, voller Mythen und Legenden, wird euch den Atem rauben, euer Herz berühren und so manche Weltanschauung ins Wanken bringen.

Unter der Oberfläche: Man sagt, dass das Glitzern des Meeres, wenn sich die Sonne darin bricht, die Tränen der Wogenmädchen seien. Warum jedoch sollten diese nixenhaften Wesen Tränen vergießen? Fühlen sie etwa wir wir?
Meine Anderswelt

Midgard – Die fünfte Welt

Ein supergeiles Projekt, welches im letzten Moment noch auf der Kippe stand. Eine Welt, viele Geschichten. Es hätte sie beinahe nicht gegeben.
Aber so, wie die Protagonisten in dieser Anthologie kämpfen, mussten es auch die Autoren und der Verlag dieses Buches. Und wieder einmal zeigte sich: Man kann alles schaffen, wenn man zusammenhält.
Und ich bin stolz, ein Teil davon sein zu dürfen. Trotz aller Widrigkeiten.
In einer Welt voller Magie & Mythologie blicken die Götter gleichermaßen wohlwollend wie neidvoll auf die Menschen hinab.
Als Midgard seinen Platz in der Esche Yggdrasill einnahm, verstrickte es sich tief in den Ränken der Schöpfung. Als Mittelpunkt und Durchgangspforte der Neun Welten entstand ein Ort, an dem sowohl Götter als auch Sterbliche Legenden webten.
Ganze Familien folgen auf göttliche Weisung ihrem schicksalhaften Pfad und eine kleine verirrte Fee staunt über die Wunder dieser fremden Welt. Berserker legen ihre Prüfungen ab und der Kopf eines Gesetzlosen soll der Schlüssel zur Freiheit sein. Mächtige Runen müssen gemeistert werden, um der Vorsehung zu genügen, Loki selbst tritt den Göttern entgegen und der Totengöttin Hel muss ein Gefallen abgerungen werden. Ein mächtiger Trank verspricht endlich Frieden, doch auch einem Mörder ist man dicht auf den Fersen. Alte Mythen liegen ebenso verborgen, wie die eigene schmerzvolle Vergangenheit. Für ein neues Leben fernab der Heimat muss eine Entscheidung gefällt werden – Held oder Feigling? Ausgerechnet ein Sterblicher soll einen von den Göttern gefürchteten Dämon bezwingen.
Dreizehn nordisch-mythologische Fantasygeschichten inspiriert von den Überlieferungen der Edda.

Die Prüfung: Schon seit ihrer frühsten Kindheit eifert Solveigh ihrem großen Stiefbruder nach und möchte unbedingt Berserker werden. Erst als sie mit Thors Sohn verheiratet und selbst Mutter ist, bekommt sie die Chance, in die Riege der Elitekrieger Odins aufgenommen zu werden.
Wird sie es schaffen, die harte Prüfung, auch gegen ihre eigenen, bösen Geister, zu bestehen?

Meine Anderswelt

Fabel- und Magiewesen lecker zubereitet

Es ist vollbracht!
Nach vier Jahren ist die 2. Auflage meines „Kochbuchs“ endlich erhältlich.
Was ist neu?
Die Rezepte habe ich überarbeitet, für jedes Gericht eine Illustration gezeichnet und das ganze Buch um „echte“ Rezepte erweitert, die man heutzutage kochen kann.
Um was gehts?
Heutzutage findet man viele Gerichte bereits zubereitet in den Kühlregalen der Supermärkte. Aber wie war das damals, als es weder Kühlschränke noch Discounter gab?

Unsere Ahnen mussten auf die Jagd gehen. Was sicher nicht immer ungefährlich war. Wer weiß schon, wie viele ihr Leben ließen?
Dieses kleine Kochbuch könnte damals im Küchenregal gestanden haben und wer weiß? Vielleicht gab es ja wirklich irgendwo eine Taverne, in der man ein Fünf-Gänge-Menü genießen konnte, mit allerlei exotischen und seltenen Speisen?

*~*

Wenn ihr mehr über mein Autorenleben erfahren möchtet, lege ich euch meine Autorenseite ans Herz.

Soweit nicht anders angegeben, liegt das Copyright für alle Bilder auf dieser Seite bei © Horngravur.de